Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Samstag, 14 Juli 2012 04:37

Impressionen der Fahrt nach Bad Schandau am 26. Juni 2012

geschrieben von  Admin
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
 
Herr Donath übersandte uns zahlreiche Bilder zur Sonderfahrt nach Bad Schandau am 23. Juni 2012. Wir danken für die Übersendung der Bilder und Bildbeschreibungen.
Die herausgeputzte Personenzug-Dampflok 35 1019 zieht nicht nur den Zug nach Dresden und Bad Schandau sondern auch die Neugier des Jungen auf sich. Sie ist erst am Vortag für weitere drei Jahre zugelassen worden. (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )
nach oben

 

 

 

 

 
 Mit der Seilfähre setzen Reisende auf die Andere Elbseite über, um zur Felsenbühne Rathen zu gelangen, wo Sie das Theaterstück „Old Shurhand“ gespielt wird. (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )
 
 Mit dem Schaufelraddampfer „Meissen“ dampften die Reisenden, die den Ausflug 1 gebucht hatten, elbaufwärts vorbei am Kurort Rathen nach Bad Schandau. (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )
 
 Die Reisenden von Ausflug 2 kamen mit dem Dampfer „Pillnitz“ von Bad Schandau und Königstein vorzeitig in Pillnitz an, da die Strömung an diesem Tag sehr stark war. Da kam es zu Problemen bei der Ausgabe der Eintrittsbändchen für das Elbhangfest, dass an diesem Tag im Schloss Pillnitz gefeiert wurde. (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )
 
 Beim Elbhangfest gab es viel zu erleben: Ein Männerchor singt bekannte Volkslieder... (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )
 
 ... man kann gepflegte Grünanlagen genießen... (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )
 
... oder historische Kostüme bestaunen, ... (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )

... bevor es mit dem Dampfer Leipzig weiter in Richtung Dresden ging. (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )

 
 Die Dampflok fährt in den Hauptbahnhof Dresden ein... (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )

... wird schnell noch fotografiert, bevor sie den Sonderzug zurück nach Cottbus zieht. (Bild und Text (c) W. Donath 2012 )

nach oben
Gelesen 3288 mal Letzte Änderung am Samstag, 25 August 2012 06:29