Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Reisebericht zur Danzigfahrt am 21. Juli 2012

29. September 2012

Anlässlich der Sonderzugfahrt am 21. Juli 2012 erreichte uns heute ein kleiner Reisebericht von Frau Berg-Mettke, den wir ihnen nicht vorenthalten wollen.
Wir danken ihr für diesen Bericht und freuen uns sie wieder als Fahrgast begrüßen zu dürfen.

Am 21.07.12 fuhren wir mit dem Dampflok-Club in Richtung Danzig. Die Fahrt endete auf Grund von Bauarbeiten in Gdynia.

Es wurden Busse organisiert mit denen wir nach Danzig fuhren. Im Bus hatten wir eine sehr nette Reiseleiterin die  uns Sehenswertes sowie Informelles berichtete. In Danzig hatten wir leider nicht mehr so viel Zeit um mehr zu sehen. Waren hauptsächlich in der Altstadt unterwegs. Die Stadt ist ja sehr schön und die Reiseleiterin informierte uns super.Die Rückfahrt von Danzig begann mit der Polnischen S-Bahn ,war sehr lustig und interressant. Von Gdynia ging es dann mit dem Zug zurück Richtung Heimat. Die Fahrt hat uns so gut gefallen, das wir nächstes Jahr wieder mitfahren möchten.
Super Service auch vom Personal, super lecker Bigosch gab es im Zug. Bistro-Mitarbeiter waren super nett und freundlich, egal um welche Zeit man noch ein Tee haben wollte. Dickes Lob an sie.
Ich hoffe das nächstes Jahr wieder eine Tour nach Polen ansteht. Auf alle Fälle fahren wir wieder mit.Danke für diese schöne Reise.

M.Berg-Mettke

Text und Bild M. Berg Mettke